BBLKM auf Landesgartenschau in Kirchheim

Der Landkreis-Pavillon auf der Landesgartenschau in Kirchheim zieht die Besucherinnen und Besucher in Scharen an. Am vergangenen Freitag hat sich dort der Behindertenbeirat des Landkreises München an einem Infostand präsentiert.

Der Behindertenbeirat des Landkreises München und der Kreisverband München waren am vergangenen Freitag, dem 19. Juli, zu Gast auf der Landesgartenschau in Kirchheim. Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, sich umfassend über die Themen des Behindertenbeirats zu informieren. Anwesend waren auch der Vorstandsvorsitzende des Beirats, Achim Blage, sowie die Vorsitzende des VdK, Verena Bentele, des größten Sozialverbands in Deutschland. Im Mittelpunkt stand das Thema Barrierefreiheit, welches praxisnah durch eine Führung über das Gelände der Landesgartenschau erörtert wurde.

Der Behindertenbeirat des Landkreises München freut sich weiterhin über Unterstützung in den Arbeitsgruppen.

Weitere Informationen dazu gibt es hier: www.landkreis-muenchen.de/artikel/behindertenbeirat-sucht-unterstuetzung/.