Halbseitige Sperrung der Kreisstraße M 22 in Ottobrunn
Bauarbeiten vom 12. Juni bis 23. Juni – halbseitige Sperrung zwischen 19. Juni und 23. Juni
Aufgrund der Verlegung einer neuen Wasserleitung wird die Kreisstraße M 22 – Unterhachinger Straße in Ottobrunn in zwei Bauabschnitten teilweise zunächst halbseitig, im zweiten Bauabschnitt dann voll gesperrt.
Im ersten Bauabschnitt vom 12. Juni bis 18. Juni wird die Wasserleitung auf der südlichen ortseinwärts führenden Spur der Unterhachinger Straße verlegt. Während dieser Zeit wird der Verkehr zweispurig an der Arbeitsstelle vorbeigeführt. Die Einmündung des Haidgrabens Süd wird bei dessen Querung voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Unterhachinger Straße – Rosenheimer Landstraße – Robert-Koch-Straße – Caroline-Hentschel-Straße – Robert-Koch-Straße und die Ludwig-Bölkow-Allee sowie sinngemäß umgekehrt umgeleitet.
In der Woche vom 19. Juni bis 23. Juni wird die halbe Fahrbahn der Unterhachinger Straße im oben genannten Bereich neu asphaltiert. Dazu wird die Unterhachinger Straße als Einbahnstraße ausgeschildert. Der ortsauswärts fahrende Verkehr kann die Baustelle passieren, ortseinwärts fahrender Verkehr wird über die Umgehungsstraße (Staatsstraße 2078) und die Daimlerstraße durch das Gewerbegebiet umgeleitet.
MVV: Die Linienbusse, die den Haidgraben Süd und die Unterhachinger Straße befahren, werden ebenfalls umgeleitet. Bitte beachten Sie dazu die Informationen des MVV.
Ab dem 26. Juni 2023 beginnt dann der zweite Bauabschnitt für die Neuverlegung der Wasserleitung östlich der Kreuzung der M 22 mit dem Haidgraben bis zur Kreuzung mit der Rosenheimer Landstraße (Kreisstraße M 12) unter Vollsperrung der Unterhachinger Straße. Hierzu wird das Landratsamt noch einmal gesondert informieren.