Kostenlose Online-Vorträge zum Thema Cannabis im Juni

Suchprävention – aktueller denn je

Der Bereich Sozialmedizin, Gesundheitsförderung und Prävention des Landratsamts München veranstaltet gemeinsam mit der Landeshauptstadt München im Rahmen ihres Kooperationsprojekts “Digitale Vortragsreihe” zwei kostenlose Online-Vorträge zum Thema Cannabis.

Diese Vortragsreihe zielt darauf ab, umfassend über die Risiken und Präventionsmöglichkeiten im Zusammenhang mit Cannabisgebrauch aufzuklären. Sie richtet sich insbesondere an Eltern von Kindern im Alter von 12 bis 18 Jahren sowie an alle Fach- und Lehrkräfte, die mit Kindern und Jugendlichen dieser Altersgruppe arbeiten.

Vortrag für Eltern
Datum: 11. Juni 2024
Uhrzeit: 19:00 - 20:15 Uhr

In diesem Vortrag wird auf die besonderen Herausforderungen eingegangen, denen Eltern gegenüberstehen, wenn es um den Umgang mit dem Thema Cannabis in der Familie geht. Es werden praktische Tipps und Strategien zur Prävention und zum Umgang mit Konsumverhalten vermittelt.

Vortrag für Fach- und Lehrkräfte
Datum: 26. Juni 2024
Uhrzeit: 15:00 - 16:15 Uhr

Dieser Vortrag ist speziell auf die Bedürfnisse von Fach- und Lehrkräften zugeschnitten. Er bietet Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse und gibt praxisnahe Anleitungen, wie man Jugendliche im schulischen und sozialen Umfeld am besten unterstützen und aufklären kann.

Beide Vorträge sind kostenlos und ohne Anmeldung zugänglich. Weitere Informationen zu den Vorträgen und der Anmeldung gibt es hier.

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein, um gemeinsam die Gesundheit und Sicherheit unserer Kinder und Jugendlichen zu schützen.