Kreisfachberaterinnen auf Landesgartenschau

Ab Montag, 10. Juni 2024, präsentieren die Kreisfachberaterinnen des Landratsamts gemeinsam mit dem Kreisverband München für Gartenkultur & Landespflege und tatkräftiger Unterstützung der Gartenbauvereine des Landkreises die Ausstellung „Wildpflanzen willkommen“ auf der Landesgartenschau in Kirchheim.

Wir stellen Ihnen eine Auswahl an heimischen Bäumen, Sträuchern, Stauden und Kräutern vor. Einige der Pflanzen haben essbare Früchte, andere können als Gewürzkräuter oder in Rezepten verwendet werden. Sie alle bieten Nahrung oder Unterschlupf für unsere heimischen Vögel, Käfer, Schmetterlinge, Schwebfliegen und Wildbienen. Erfahren Sie mehr über den Wert unserer Wildgehölze und Wildstauden!

Sie finden uns vom 10. bis 23. Juni 2024 am Pavillon des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege beim Sonnentreff in der Sphäre Wasser.