Medaillen für erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler

Landrat ehrt rund 500 Spitzenathleten aus dem Landkreis

Mehr als 300 Silber- und knapp 200 Goldmedaillen hat Landrat Christoph Göbel an erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis überreicht. Zur alljährlichen Sportlerehrung, die dieses Mal im Bürgersaal Ismaning stattfand, waren zahlreiche Gäste gekommen, um den Athleten zu gratulieren.

Unter großem Applaus von den anwesenden Vereinsmitgliedern, Freunden, Eltern und politischen Vertretern nahmen die ausgezeichneten Sportler ihre Ehrenmedaillen und Urkunden auf der Bühne entgegen. Für besondere sportliche Leistungen im Jahr 2023 wurden Athleten aus den unterschiedlichsten Disziplinen geehrt: Eissport, Golf , Handball, Judo, Kanurennsport, Kegeln, Leichtathletik, Moderne Schwertkunst, Radsport, Ringen, Schießsport, Schwimmen, Snowboard, Taekwondo, Tanzen, Tauchsport, Tischtennis, Turnen, und Volleyball.

Platzierte bei Bayerischen Meisterschaften bis hin zum Weltmeister

Unter den geehrten Mannschafts- und Einzelsportlern waren auch Bayerische, Süddeutsche und Deutsche Meister, Europa- und Weltmeister. Ein Spitzensportler erhielt dabei ganz besonders großen Applaus: Paul Kögler aus Unterschleißheim errang bei den Special Olympics World Games 2023 in Berlin den 2. Platz in der Disziplin Golf. Mit Lukas Dauser vom TSV Unterhaching befand sich auch ein Weltmeister im Turnen unter den Geehrten.

„Das Jahr 2023 war ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr für die Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis München. Ich gratuliere herzlich zu den herausragenden sportlichen Erfolgen, die Ihr im letzten Jahr errungen habt. Eure Titel und Platzierungen zeigen, was durch Disziplin, Einsatz und Leidenschaft möglich ist“, so Landrat Christoph Göbel. „Einen ganz wesentlichen Anteil an diesem Erfolg tragen aber auch die Trainerinnen und Trainer sowie alle engagierten Mitglieder in den Vereinen – Ihr leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur sportlichen Entwicklung des Nachwuchses ebenso wie zum Zusammenhalt in der Gesellschaft!“

Auch zahlreiche Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Kreis-, Stadt- und Gemeinderäte waren am Dienstagabend der Einladung des Landkreises gefolgt, um den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern aus dem Landkreis München ihre Anerkennung zu zollen. Sie sahen neben den vielen glücklichen Ausgezeichneten auch beeindruckende Tanzeinlagen der Deutschen Meisterinnen von JazzADa Teenies (TSV Schleißheim) sowie der Sweet Puppets des TSC Ottobrunn, die unter anderem den 2. Platz Freestyle in der Europameisterschaft 2023 belegten.

Durch den Abend führte erneut charmant die BR-Moderatorin Regina Wallner. Den musikalischen Rahmen gestaltete die Musikschule Ismaning.