Mitmachen beim Bürgerdialog Heimatdialog.Bayern!

+++ Das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat informiert +++

Das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat widmet sich mit dem „Heimatdialog.Bayern – Zukunftsperspektiven für ein Miteinander in unserer Gesellschaft!“ zentralen Fragestellungen rund um den Gesellschatlichen Zusammenhalt – unter anderem: Was ist in der Kommunikation zwischen Politik, Verwaltung sowie Bürgerinnen und Bürgern wichtig für eine bessere Wahrnehmung und ein besseres Verständnis? Wie können wir gesellschatliche Werte, genauso wie unsere Kultur und bayerische Tradition lebendig halten? Und wie schaffen wir es, mit den Herausforderungen des demografischen Wandels auch in Zukunft eine starke und verbundene Gesellschaft zu bleiben?

Bayerns Bürgerinnen und Bürger können sich sowohl vor Ort bei einem der vier regionalen Bürgerdialoge in Memmingen, Bamberg, Landshut und Regensburg sowie digital mittels Umfrage und Online-Dialog miteinander sowie mit den Verantwortlichen in Politik und Verwaltung intensiv austauschen, Ideen einbringen und gemeinsam Lösungsansätze diskutieren.

Online-Umfrage / Online-Dialog:

Die Teilnahme an der Online-Umfrage ist von 1. August 2024 bis 13. März 2025 unter www.heimatdialog.bayern/umfrage möglich.

Der Online-Dialog findet von 14. März 2025 bis 14. April 2025 unter www.heimatdialog.bayern statt.

Regionale Bürgerdialoge vor Ort:

Die regionalen Bürgerdialoge finden jeweils von 18 Uhr bis ca. 21 Uhr statt. Anmeldungen sind online unter heimatdialog.bayern/mitmachen oder unter 0892306-3127 möglich.

1. Oktober 2024
Stadthalle Memmingen