Weitere Unterkunft für Geflüchtete in Kirchheim

Einladung zur Besichtigung der neuen Containeranlage am Wildapfelweg am 12. September

Der Landkreis München benötigt laufend Wohnraum, um alle Hilfesuchenden, die dem Landkreis zugewiesen werden, unterzubringen. In Kirchheim wurde zu diesem Zweck eine neue Containeranlage am Wildapfelweg 1 und 2 errichtet, die in Kürze bezugsfertig sein wird. Vorab können Interessierte die Unterkunft am Donnerstag, 12. September 2024, ab 18 Uhr besichtigen.

Die Unterkunft bietet Platz für bis zu 192 Personen. Die Anlage besteht aus zwei Gebäudeteilen und umfasst insgesamt 32 Wohneinheiten, die jeweils für sechs Personen ausgelegt sind. Die Einheiten verteilen sich auf das Erdgeschoss, das erste und zweite Obergeschoss und sollen vor allem bereits in Kirchheim lebenden ukrainischen Familien eine sichere Bleibe bieten.

Möglichkeit zur Besichtigung

Am Donnerstag, 12. September 2024, ab 18 Uhr können sich alle Interessierten selbst ein Bild von der neuen Containeranlage in der Nähe des Schlehenrings (Wildapfelweg 1 und 2) machen. Landrat Christoph Göbel, Kirchheims Erster Bürgermeister Stephan Keck sowie Vertreter des Landratsamts sind ebenfalls vor Ort und stehen für Fragen zur Verfügung.