Zukunftswerkstatt für Menschen mit geistigen Behinderungen und Lernschwierigkeiten

Inklusion im Landkreis München schreitet voran

Der Landkreis München erstellt einen Aktionsplan auf Grundlage der UN- Behindertenrechtskonvention, um sichtbare und unsichtbare Barrieren für Menschen mit Behinderung abzubauen und die Lebensbedingungen der Betroffenen zu verbessern.

Im Rahmen der Erstellung des Aktionsplans findet

am Samstag, den 31.01.15, im Löhe-Haus in der Blutenburgstraße 71 in München von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhreine Zukunfts-Werkstatt für Menschen mit geistigen Behinderungen und Menschen mit Lernschwierigkeiten

statt.

In der Zukunftswerkstatt werden gemeinsam mit Betroffenen Ideen und Vorschläge zu den Themen Arbeit, Wohnen und Freizeit gesammelt:

Wollen Sie am 31.01.15 mit dabei sein? Da unsere räumlichen Kapazitäten begrenzt sind, bitten wir Sie um Anmeldung bei Frau Lormann unter der Rufnummer 089/6221-2101.

Außerdem können Sie sich auf der Internetseite des Aktionsplans über den Gesamtprozess, die Termine der 3. Arbeitsgruppenrunde im Februar sowie die bisherigen Ergebnisse informieren. Die Internetseite des Aktionsplans ist mit einer Kommentarfunktion versehen. Diese Funktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ergebnisse der Workshops zu kommentieren und eigene Ideen einzubringen. Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein, sich an der Erstellung des Aktionsplans für den Landkreis München zu beteiligen