Zuwendung zum Ausgleich von Einsatzkosten bei Katastrophen beantragen

Städte und Gemeinden sowie zur Katastrophenhilfe Verpflichtete stellen Anträge auf Zuwendungen zum Ausgleich von Einsatzkosten bei Katastrophen in einem zentralen Online-Verfahren. Für Antragsteller ist eine Anmeldung mittels Elster Unternehmenskonto (Elster-UK) erforderlich. Bereits hinterlegte Daten werden direkt aus dem Servicekonto übernommen.

Der Antrag kann nur von kreisangehörigen Gemeinden und von sonstigen zur Katastrophenhilfe Verpflichteten gestellt werden.

Online beantragen

 

Ihren Ansprechpartner finden


Herr Krüger
Ansprechpartner

Telefon:

089 / 6221-2281

Fax:

089 / 6221 44-2281

Zimmer:

B 3.19

Bereich:

4.2.1.1

E-Mail:

KruegerP [at] lra-m.bayern.de###EMAIL###title="E-Mail schreiben" class="hidden-xs"

KruegerP [at] lra-m.bayern.de E-Mail schreibentitle="E-Mail schreiben" class="visible-xs link__email"

Anschrift

Landratsamt München
Fachbereich 4.2.1 - Brand- und Katastrophenschutz, Sicherheitsrecht
Mariahilfplatz 17
81541 München

Direktkontakt

Telefon: 089 6221-0
Fax: 089 6221-2482
E-Mail: katastrophenschutz [at] lra-m.bayern.de###EMAIL###title="E-Mail schreiben"

Öffnungszeiten

Montag08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:30 Uhr
Freitag08:00 - 12:00 Uhr

Anfahrt

Anfahrt

    Anfahrt planen

    Diese Dienstleistungsbeschreibung wurde am 27.03.2025. aktualisiert.