Asyl
Wir unterstützen Menschen aus fremden Ländern.
Besonders Menschen, die fliehen mussten.
Zum Beispiel weil in ihrem Land Krieg herrscht.
Diese Menschen können bei uns Asyl beantragen.
Welche Hilfen bekommen Asyl-Bewerber?
Wer bei uns Asyl beantragt, bekommt Hilfen für:
- Wohnen
- Essen
- Kleidung
- bei Krankheit
Während das Asyl-Verfahren läuft
Haben Sie Asyl beantragt?
Und haben Sie Fragen zu Ihrem Asyl-Antrag?
Wir beantworten Ihre Fragen.
Möchten Sie arbeiten?
Und haben Sie einen Job gefunden?
Stellen Sie einen Antrag, damit Sie eine Arbeits-Erlaubnis bekommen.
Betreuung und Beratung
Asyl-Bewerber bekommen Hilfe von Sozial-Pädagogen.
Die Sozial-Pädagogen bieten Beratung an.
Sie helfen bei Problemen.