Der Landrat Christoph Göbel

Christoph Göbel ist in München geboren.
Sein Geburtstag ist der 19. Dezember 1974.
Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.
Christoph Göbel ist Mitglied in der CSU.
Die CSU ist die stärkste Partei in Bayern.
Christoph Göbel ist evangelisch.
Ausbildung

Christoph Göbel hat deutsches Recht studiert.
Er hat auch Verwaltungs-Wissenschaften studiert.
Verwaltungs-Wissenschaftler befassen sich mit diesen Fragen:
- Wie funktioniert eine gute Verwaltung?
Zum Beispiel die Verwaltung von einem Bundes-Land.
Oder die Verwaltung von großen Einrichtungen. - Wie kann man die Verwaltung noch besser machen?
Christoph Göbel hat sein Studium erfolgreich abgeschlossen.
Er darf seit 2002 als Rechts-Anwalt arbeiten.
Beruf und Politik

Christoph Göbel hatte schon viele Aufgaben in der Politik:
- 1996 bis 2003
Christoph Göbel ist Mitglied vom Gemeinderat der Gemeinde Gräfelfing.
- 2002 bis 2003
Christoph Göbel ist zweiter Bürger-Meister von Gräfelfing.
- 2003 bis 2014
Christoph Göbel ist erster Bürger-Meister von Gräfelfing.
- 2002 bis 2014
Christoph Göbel ist Kreisrat vom Landkreis München.
- 2008 bis 2014
Christoph Göbel ist stellvertretender Landrat vom Landkreis München
- Seit dem 1. Mai 2014
Christoph Göbel ist Landrat vom Landkreis München.